Da kann ja jeder kommen…

betäuben, einschneiden, aufklappen, lasern, zuklappen, fertig?

 

Na gut, ganz so einfach ist es nicht. Aber möchtest Du wirklich ganz genau wissen, wie wir Dein Auge betäuben, mit einem Saugring fixieren, mit dem Mikrokeratom einschneiden, die Hornhaut lasern und anschließend wieder verschließen?

 

Gut. Dann lies bitte einfach weiter.

Die Basics

Auch, wenn gerne ein anderes Bild vermittelt wird: Das Augenlasern ist ein operativer Eingriff, der unter klinischen Bedingungen von gut ausgebildeten Ärzten durchgeführt wird. Aber nicht immer macht es einen Sinn, die Augen zu lasern: Manchmal ist es einfach nicht möglich. Hier findest Du die Voraussetzungen für den Lasereingriff und ebenso strikte Ausschlusskriterien.

Wir lasern dich gern!

✔ nach deinem 18. Geburtstag
✔ bei einer Kurzsichtigkeit bis -10,0 Dioptrien
✔ bei Weitsichtigkeit bis +4,0 Dioptrien
✔ bei Stabsichtigkeit bis - 6,0 Dioptrien

Lasern macht keinen Sinn

✗ vor Erreichen des 18. Lebensjahres
✗ wenn Deine Fehlsichtigkeit nicht stabil ist
✗ bei krankhafter Hornhautveränderung
✗ bei Patienten mit grauem oder grünem Star
✗ während der Schwangerschaft und Stillzeit

Günstiger, als Du denkst!

Auch wenn die Kosten für das Lasern der Augen nicht gering sind: Verglichen mit Brillen und Kontaktlinsen, ist das lasern auf längere Sicht oftmals eine recht günstige Alternative. Unser Kostenrechner hilft Dir dabei, die tatsächlichen Kosten im Laufe der Jahre im Auge zu behalten.

Kostenrechner

Berechne Deine tatsächlichen Ausgaben für Brille und Kontaktlinsen im Laufe der Jahre.



20
€ für Kontaktlinsen & Zubehör
6
Schachteln pro Jahr
200
€ für deine Brillen
1
Neue Brillen im Jahr
40
Wähle dein Alter
Kosten bis zu deinem 55. Geburtstag Insgesamt
* Kein Anspruch auf Richtigkeit. Dieser Rechner dient lediglich der Veranschaulichung, die tatsächlichen Kosten für Brillen und Kontaktlinsen können variieren. Speziell wenn sich Deine Sehgewohnheiten im Laufe der Jahre verändern.
Kostenlose Beratung?

Schick uns deinen Wunschtermin.

Meine Daten werden elektronisch erfasst, verarbeitet und zur späteren Kontaktaufnahme gespeichert. Die Datenschutzbedingungen habe ich gelesen.

Scharfe Typen

sprechen aus Erfahrung:

Es kommt mir wie ein Science-Fiction-Film vor. Mit -8 bis -9 dpt. war ich früher auf meine Brille bzw. Kontaktlinsen angewiesen: Ohne diese Sehhilfen wäre ich total verloren gewesen. Dass man nach 20 Jahren plötzlich keine Brille mehr braucht wäre doch zu schön, um wahr zu sein! Aber es IST WAHR und ich bin glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben! Vielen Dank und schöne Grüße.

Irina K

-8 bis -9 Dioptrien

s

Mir hat besonders die gute Betreuung vom ersten Termin bis zur OP und noch darüber hinaus gefallen. Sehr freundliches und professionelles Personal. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Yasar Y.

Jetzt mit 125% Sehkraft